Schulleitung

Eine gute Schule benötigt exzellente Pädagogen und eine optimale Lernumgebung. Darauf legen wir Wert.

Isabell Weipert
Schulleiterin Sekundarschule

Isabell Weipert studierte Deutsch und Englisch auf Lehramt. Anschließend nahm sie einen Lehrauftrag an einer Immersionsschule in North Carolina/USA an. Im Jahr 2012 wechselte sie als Gründungsschulleiterin der Josef-Schwarz-Grundschule zu Phorms Education. Von 2017 bis Mitte 2019 war Isabell Weipert als Personalleiterin für Phorms in Baden-Württemberg tätig und übernahm zum Schuljahr 2019/2020 die Leitung unserer Sekundarschule.

 

Ruben Ebert
Stellvertretender Schulleiter Sekundarschule

Seit September 2019 ist Ruben Ebert stellvertretender Sekundarschulleiter der Josef-Schwarz-Schule. Zudem ist er für die konzeptionelle und inhaltliche Entwicklung unserer gymnasialen Oberstufe verantwortlich.
Zuvor leitete Ruben Ebert fünf Jahre lang ein bilinguales Gymnasium in Stuttgart-Fellbach und führte im Rahmen dieser Tätigkeit ein Programm ein, das das internationale Abitur mit dem International Baccalaureate verband. Darüber hinaus unterrichtete er viele Jahre an privaten und öffentlichen Schulen als Deutsch- und Geschichtslehrer und war als Lehrbeauftragter am Institut für Literaturwissenschaft an der Universität Stuttgart tätig.

 

 

Marius Steies
Stellvertretende Leitung Sekundarschule

Marius Steies ist ausgebildeter Gymnasiallehrer für die Fächer Spanisch und Englisch mit langjähriger Erfahrung als DaF/DaZ-Lehrkraft. Neben verschiedenen Stationen an Gymnasien und Gemeinschaftsschulen im Südwesten Deutschlands und in Berlin, arbeitete er fünf Jahre an der Deutschen Schule Barranquilla, Kolumbien, an welcher er neben der Lehrtätigkeit auch als Fortbildungskoordinator, Deutschabteilungsleiter und Stellvertretender Schulleiter eingesetzt wurde. Weiterhin übernimmt Marius Steies mitunter Referententätigkeiten im Deutschen Auslandsschulwesen, in welchen er seine Praxiserfahrungen und die theoretischen Grundlagen des Masterstudiums „Schulmanagement“ spiegelt. Seit September 2022 ist Marius Steies in der Funktion des Stellvertretenden Sekundarschulleiters Teil des Leitungsteams der Josef-Schwarz-Schule.