Schulleitung

Eine gute Schule benötigt exzellente Pädagogen und eine optimale Lernumgebung. Darauf legen wir Wert.

Isabell Weipert
Schulleiterin Sekundarschule

 

 

Marius Steies
Stellvertretende Leitung Sekundarschule

Marius Steies ist ausgebildeter Gymnasiallehrer für die Fächer Spanisch und Englisch mit langjähriger Erfahrung als DaF/DaZ-Lehrkraft. Neben verschiedenen Stationen an Gymnasien und Gemeinschaftsschulen im Südwesten Deutschlands und in Berlin, arbeitete er fünf Jahre an der Deutschen Schule Barranquilla, Kolumbien, an welcher er neben der Lehrtätigkeit auch als Fortbildungskoordinator, Deutschabteilungsleiter und Stellvertretender Schulleiter eingesetzt wurde. Weiterhin übernimmt Marius Steies mitunter Referententätigkeiten im Deutschen Auslandsschulwesen, in welchen er seine Praxiserfahrungen und die theoretischen Grundlagen des Masterstudiums „Schulmanagement“ spiegelt. Seit September 2022 ist Marius Steies in der Funktion des Stellvertretenden Sekundarschulleiters Teil des Leitungsteams der Josef-Schwarz-Schule.